UNSERE MISSION

Was gibt es Schöneres als gesundes Haar?
Gesund glänzendes Haar in leuchtenden Farben fällt auf und verbreitet gute Laune. Bei JOICO haben wir einen eigenen Begriff für diese besondere Energie.
Wir nennen es „Joi“.
Joi steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Unsere innovativen Salonprodukte machen das Haar mit jeder Anwendung kräftiger, glänzender und gesünder. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Salons weltweit – und wir fangen gerade erst an. „The joi of healthy hair“ ist nicht nur ein Slogan, es ist ein Versprechen.

UNSERE VISION

Wir vermitteln Stylisten und Kunden die Freude an gesundem Haar – für schöneres Haar in einer schöneren Welt.

General Managerin von JOICO

Melisa Gill verfügt bereits über langjährige Erfahrung bei JOICO. Zunächst verantwortete sie die Position als Marketingdirektorin für Piidea – Kanada (der kanadische Zweig für Zotos & JOICO-Marken), wurde dann Vizepräsidentin für globales Marketing und Produktentwicklung für JOICO und ist nun die General Managerin der Marke. Melisa leitete eine bahnbrechende Ära in der Entwicklung neuer Produkte ein, die sich auf echte Innovation mit Sinn und einzigartigen Erfahrungen für den Anwender konzentriert (ganz zu schweigen vom „Wow-Faktor“). Unter ihrer Führung wurden die Serien Blonde Life und Defy Damage auf den Markt gebracht – das sind bis heute die erfolgreichsten Neuproduktlancierungen der Marke. Mit ihrem besonderen Weg einer erfolgreichen Markenführung konzentriert sich Melisa Gill bei JOICO auf nachhaltiges und sinnvolles Wachstum. Der Schlüssel zu diesem Erfolg lautet dem Kunden zuzuhören.

ÜBER
35 JAHRE
PREMIEREN

Richtlinie für Produkttests

JOICO steht für hochwertige Produkte. Die Sicherheit der Produkte von JOICO wird ohne Tierversuche getestet. Die Produktsicherheit wird durch die Verwendung sicherer Inhaltsstoffe garantiert. Bei Bedarf kann die Sicherheit durch Patch-Tests mit freiwilligen Personen unter ärztlicher Aufsicht und durch tierversuchsfreie Alternativtests bestätigt werden.

Our Mission

There’s nothing in the world like the beauty of healthy hair.
Its vitality, color, and shine light up a room and lift the spirit. Joico has a name for this remarkable energy.
We call it “Joi”.
Joi is at the heart of everything we do.

Our salon innovations are designed to return hair to its strongest, shiniest, healthiest state with each and every use. Our joi extends beyond product to the global salon community, which we have supported for over 40 years and will for many more years to come. “The joi of healthy hair” is our promise and our commitment.

Our Vision

Spreading the Joi of Healthy Hair to every stylist and client, making for a more beautiful world.

JOICO's General Manager

In her time at JOICO, Melisa Gill has seen her experience take her from Director of Marketing for Piidea – Canada (the Canadian arm for Zotos & JOICO brands), to Vice-President Global Marketing and New Product Development for JOICO, and now finally, General Manager for the brand. Having spearheaded a ground-breaking era in new product development that focused on true innovation with meaning and unique experiences for the end-user (not to mention the “wow-factor”) Melisa lead releases like Blonde Life and Defy Damage – the most successful new product launches for the brand – to date. With her unique road to leadership of the brand and her communal philosophy to guide her, Gill is focused on sustained and meaningful growth at JOICO. To her, listening to customers is key to that.

Over
35 Years
of "First"

Product Testing Policy

Joico is committed to providing high quality safe products. Joico Laboratories does not use animal tests to confirm the safety of Joico products. Safety of Joico products is assured by using safe raw materials and where applicable, confirming safety by testing via patch tests with human volunteers under a physician’s supervision and using non-animal alternative tests.